adoweb

adocom Newsletter Teil II Google und mobile Webseiten

In unserem letzten adocom Newsletter hatten wir auf die Problematik von nicht optimierten Webseiten hingewiesen…

Den technischen Aspekt kennen sie nun also, aber wie sieht es denn mit dem Verhalten der Benutzer ihrer Webseite aus?

Nicht nur Jugendliche nutzen Smartphones
Das nur jugendliche und junge Erwachsene ein Smartphone besitzen und nutzen würden, ist schon seit geraumer Zeit ein Mythos wie jüngst die Studie von Statista aufzeigte.

Die Nutzung moderner Smartphones nimmt über die Altersgruppen kaum ab! Die Vorteile der kleinen, mobilen Alleskönner werden also auch von „älteren“ Personen geschätzt. Das Ergebnis der Studie zeigt sogar, dass über die Hälfte aller Smartphone-Nutzer älter als 35 sind.

Absprungrate nicht mobiler Webseiten
Das fehlen einer Optimierung für mobile Endgeräte hat also einen deutlichen Einfluss auf das Nutzungsverhalten der Internetseite.

Über 70% der Smartphone-Nutzer verlassen die Internetseite nach weniger als 5 Sekunden, wenn diese nicht mobil optimiert ist – fand kürzlich netbiscuits heraus.
Dabei muss die Anzeige nicht gleich im ersten Moment fehlerhaft sein.
Die Erfahrung der Nutzer zeigt, dass bei nicht mobil optimierten Seite i.d.R. zu kleine Texte, umständliches zoomen und fehlerhafte Darstellungen überwiegen. Die Aussicht darauf lässt die Besucher die Seite direkt wieder verlassen.

Am schlimmsten wirkt sich das Absprungverhalten auf ihren Konkurrenzkampf aus:
Über 30% der Ihre Webseite verlassenden Besucher wechseln nämlich unmittelbar zu einem Mitbewerber, wenn Ihre Seite nicht mobil optimiert ist.

Mit viel Know How optimieren wir ihre bestehende Webseite für die Darstellung auf mobilen Geräten und sichern ihnen weiterhin gute Rankings in den Google Suchergebnissen.Bei etwas älteren Webseiten lohnt sich auch mal der Blick auf eine komplette Neu,- bzw.Umgestaltung.

Sprechen Sie uns an!


Erfolgreicher Mai 2010 – 41 neue Partner

adocom hat im Monat Mai 41 neue Geschäftspartner gewinnen können, denen wir eine Internetpräsenz für das eigene Unternehmen realisieren und somit helfen, erfolgreicher zu werden. Allein die Tatsache, dass das Internet bereits für viele Menschen sowohl Informationsmedium als auch Bezugskanal ist, sollte zum Umdenken führen. (Lese dazu folgenden Artikel).

(continue reading…)


Blogs und soziale Medien: Nutzen von Mundpropaganda

Unterstützen Sie die Off-Page-SEO durch soziale Medien, Gesellschaftsnachrichten und Blogs, um Mundpropaganda und Begeisterung zu fördern.

(continue reading…)


Interne Links

Interne Links zählen zu den wichtigsten Dingen, um die eine große Unternehmenssite ergänzt werden kann, wenn es um SEO-Unterstützung geht. Dabei werden Seiten erwähnt, mithilfe von Links auf Seiten verwiesen und auf der Site ein aus thematisch verlinkten Seiten bestehendes „Spider-Web“ (Spinnennetz) geschaffen.

(continue reading…)


Google ändert Layout

Google verpasst sich einen neuen Look. Der Suchmaschinenriese verändert in diesen Tagen weltweit sein Logo und seine Suchergebnisseiten. Wichtigste Änderung für die Nutzer ist eine zusätzliche, links neben der Ergebnisliste platzierte Spalte mit weiteren Optionen, mit denen sich die Suche verfeinern lässt.

Quelle: Horizont, Google


Copyright © 1996-2010 adocom Unternehmens-Blog. All rights reserved.
iDream theme by Templates Next | Powered by WordPress
Tweeter button Facebook button Linkedin button Delicious button Digg button Stumbleupon button