suchmaschinen

Werbewahrnehmung von Social Media Nutzern

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.005 Verbraucher internetrepräsentativ zur Wahrnehmung und Nutzung von Werbung und Kommunikationsmaßnahmen befragt. Die Studie zeigt, dass Nutzer von Sozialen Netzwerken sowie junge Verbraucher bis 29 Jahren besonders werbeempfänglich sind.  Quelle:  Internet World Business, 17/10, S.10, Wilhelm Adt, media daten Verlag

(continue reading…)


Facebook – Tipps und Tricks

Da wir uns entschieden hatten, eine Facebook – Seite als Karriere – Seite aufzubauen, sind Tipps und Tricks zu Faceebook immer willkommen. Internet World Businnes präsentiert ein Facebook-Spezial. Alle Fragen, auf die ihr bis jetzt keine Antworten fand, sind hier aufgelistet. Sehr empfehlenswert.

(continue reading…)


PageRank-Definition

Aufgrund zahlreicher Nachfragen unserer Partner zu PageRank wollten wir eine Übersicht von Definitionen in unserem Blog präsentieren.

(continue reading…)


Google Adwords: 14.9. ist Stichtag

Am 14. September treten neue AdWords-Markenrichtlinien für Europa in Kraft. Dann wird es möglich sein, auch fremde Markenbegriffe als Keywords einzubuchen und dafür Werbung zu schalten. Bisher ist das nur möglich, wenn der Inhaber einer Marke diese noch nicht beansprucht hat oder aber seine ausdrückliche Zustimmung zu deren Verwendung durch einen Werbetreibenden gegeben hat. Quelle: Internetkapitäne, ibusiness

(continue reading…)


Online Reputation – wie baue ich mir einen guten Ruf auf?

Die Bedeutung des Social Webs für den Ruf ist von den meisten Unternehmen im deutschsprachigen Raum längst erkannt worden, so Internet World Business. Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Kommunikation zeigt die Agentur virtual identity in ihrem Leitfaden “Social Media – eine Bedrohung für die Reputation von Unternehmen?” auf.

(continue reading…)


Studie: Markenkommunikation mit Twitter

Die Beratungsfirma 360i untersucht Twitter in Bezug auf Markenkommuniation, das Verhalten der Unternehmen, die Dialogbereitschaft der Unternehmen mit ihren Kunden sowie geben einen Überblick, wer im deutschen Raum mit Twitter arbeitet. Quelle: 360i, Wilfried Schock , bwl zwei null.

(continue reading…)


Google Adwords: Google führt neue Markenrichtlinie in Europa ein

Der Internetdienstleister Google will zum 14. September für Europa eine neue Markenrichtlinie einführen. Darin wird es Unternehmen erlaubt, geschützte Begriffe als Keywords zu verwenden, wenn sie bei Google in Europa Online-Anzeigen schalten, teilte Stefan Tweraser mit, Landesdirektor des Unternehmens für Deutschland. Quelle: Heise Online, Pressebox

(continue reading…)


Recent Posts

Copyright © 1996-2010 adocom Unternehmens-Blog. All rights reserved.
iDream theme by Templates Next | Powered by WordPress
Tweeter button Facebook button Linkedin button Delicious button Digg button Stumbleupon button