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adocom Newsletter Teil II Google und mobile Webseiten

In unserem letzten adocom Newsletter hatten wir auf die Problematik von nicht optimierten Webseiten hingewiesen…

Den technischen Aspekt kennen sie nun also, aber wie sieht es denn mit dem Verhalten der Benutzer ihrer Webseite aus?

Nicht nur Jugendliche nutzen Smartphones
Das nur jugendliche und junge Erwachsene ein Smartphone besitzen und nutzen würden, ist schon seit geraumer Zeit ein Mythos wie jüngst die Studie von Statista aufzeigte.

Die Nutzung moderner Smartphones nimmt über die Altersgruppen kaum ab! Die Vorteile der kleinen, mobilen Alleskönner werden also auch von „älteren“ Personen geschätzt. Das Ergebnis der Studie zeigt sogar, dass über die Hälfte aller Smartphone-Nutzer älter als 35 sind.

Absprungrate nicht mobiler Webseiten
Das fehlen einer Optimierung für mobile Endgeräte hat also einen deutlichen Einfluss auf das Nutzungsverhalten der Internetseite.

Über 70% der Smartphone-Nutzer verlassen die Internetseite nach weniger als 5 Sekunden, wenn diese nicht mobil optimiert ist – fand kürzlich netbiscuits heraus.
Dabei muss die Anzeige nicht gleich im ersten Moment fehlerhaft sein.
Die Erfahrung der Nutzer zeigt, dass bei nicht mobil optimierten Seite i.d.R. zu kleine Texte, umständliches zoomen und fehlerhafte Darstellungen überwiegen. Die Aussicht darauf lässt die Besucher die Seite direkt wieder verlassen.

Am schlimmsten wirkt sich das Absprungverhalten auf ihren Konkurrenzkampf aus:
Über 30% der Ihre Webseite verlassenden Besucher wechseln nämlich unmittelbar zu einem Mitbewerber, wenn Ihre Seite nicht mobil optimiert ist.

Mit viel Know How optimieren wir ihre bestehende Webseite für die Darstellung auf mobilen Geräten und sichern ihnen weiterhin gute Rankings in den Google Suchergebnissen.Bei etwas älteren Webseiten lohnt sich auch mal der Blick auf eine komplette Neu,- bzw.Umgestaltung.

Sprechen Sie uns an!


Rückschau zum Mai Newsletter – Teil I

Heute schon mobil gesurft?

Seit dem 21. April hat Google dafür gesorgt, dass Webseiten, die für Mobilgeräte mit optimiert wurden, eine bessere Platzierung in den mobilen Suchergebnissen erhält.

Wer also gut in den mobilen Ergebnissen (weiter) gefunden werden möchte, sollte sich den Unterschied zwischen Smartphone und Desktop-PC vor Augen führen, besonders die Displaygrößen und vor allem die Bedienelemente werden anders dargestellt.

Mobile Ansicht vs Desktop
Ist die Schriftgröße nicht automatisch veränderbar wird diese auch nicht an die Bildschirmgröße des Telefons angepasst, der Effekt daraus ist die schlechte Lesbarkeit. Ebenso ärgerlich ist es wenn die Bilder viel zu groß sind und man auf seinem Smartphone nun gar nichts mehr erkennen kann.

Testen sie ganz einfach mal ihre Seite und surfen diese mit ihrem Telefon an.

Na, was sehen sie? Das selbe wie auf ihrem Desktop-PC aber nur sehr klein? Oder können sie ihre Webseite bequem bedienen und die Inhalte wahrnehmen?
Wenn dem so ist – herzlichen Glückwunsch, dann brauchen sie nichts weiter zu tun. Haben sie allerdings eine sehr kleine Ansicht, dann wird es Zeit ihre Webseite mobil optimieren zu lassen.


Werbewahrnehmung von Social Media Nutzern

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.005 Verbraucher internetrepräsentativ zur Wahrnehmung und Nutzung von Werbung und Kommunikationsmaßnahmen befragt. Die Studie zeigt, dass Nutzer von Sozialen Netzwerken sowie junge Verbraucher bis 29 Jahren besonders werbeempfänglich sind.  Quelle:  Internet World Business, 17/10, S.10, Wilhelm Adt, media daten Verlag

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Facebook – Tipps und Tricks

Da wir uns entschieden hatten, eine Facebook – Seite als Karriere – Seite aufzubauen, sind Tipps und Tricks zu Faceebook immer willkommen. Internet World Businnes präsentiert ein Facebook-Spezial. Alle Fragen, auf die ihr bis jetzt keine Antworten fand, sind hier aufgelistet. Sehr empfehlenswert.

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PageRank-Definition

Aufgrund zahlreicher Nachfragen unserer Partner zu PageRank wollten wir eine Übersicht von Definitionen in unserem Blog präsentieren.

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